Geschäftsprozesse zu digitalisieren, ist die Zukunft

CSP AG

Rückrufservice

Treten Sie mit uns in Kontakt

Sie haben Fragen zu unserem Angebot oder wünschen sich eine persönliche Beratung durch einen Mitarbeiter der CSP AG? Hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer und wir rufen Sie umgehend zurück. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu dürfen.




Machen Sie sich ein Bild von uns!

Unsere Kernthemen

Kernthemen

Informationen zu unserem Unternehmen sowie unseren Kernthemen finden Sie hier. Wir stellen uns vor und geben Ihnen einen Einblick in unsere Erfahrung und unser Know-how.

Lernen Sie uns besser kennen!

Das Team der CSP AG

Über Uns

Das sind die Menschen hinter unserem Unternehmen: Lernen Sie unsere Mitarbeiter kennen und finden Sie direkt die Kontaktdaten für Ihre Ansprechperson. Wir freuen uns auf Sie.

Profitieren Sie von uns!

Unsere Dienstleistungen

Dienstleistungen

Welche Dienstleistungen bietet die CSP AG an? Erfahren Sie hier, in welchen Bereichen wir für Sie tätig sind und was zu unserem Service gehört. Wir sind gern für Sie da.

Geschäftsprozesse digitalisieren: Finden Sie die richtige Strategie für Ihr Unternehmen

Bei der Digitalisierung steht das Sammeln, Auswerten, Ergänzen und Teilen von Daten im Vordergrund. Geschäftsprozesse in vielen Branchen werden digitalisiert. Gehen auch Sie diesen Weg und setzen Sie dabei auf kompetente Hilfe. Die CSP steht als Wissensvermittler und Impulsgeber bereit. Wir kümmern uns darum, Ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren.

Geschäftsprozesse digitalisieren: Was bedeutet das?

Mit dem Wort Digitalisierung wird gern gearbeitet, um eine zeitgemässe Terminologie zu nutzen und damit ein modernes Geschäftsbild zu pflegen. Doch im Arbeitsalltag zeigt sich sowohl für Angestellte als auch für Kunden schnell, ob dahinter mehr steckt. Tatsache ist, dass es viele Herausforderungen für Firmen und Verwaltungen gibt, wenn Geschäftsprozesse digitalisiert werden sollen. Darunter fallen bedeutend mehr als reine IT-Fragen. Es geht vielmehr darum, dass gesamte Geschäftsmodell in die Zukunft zu führen. Die Wege interner und externer Kommunikation werden verändert, gegebenenfalls neue Vertriebskanäle etabliert und andere Prioritäten gesetzt. Sobald sich Geschäftsprozesse digitalisieren, verändert sich die Ressourcennutzung, was von der Chefetage bis hin zum Ausbildungsplatz spürbar wird.

Geschäftsprozesse digitalisieren: Vier Themenschwerpunkte rücken in den Fokus

Damit Digitalisierung kein schwammiger Begriff bleibt, stellen wir eine transparente Darstellung der notwendigen Schritte ins Zentrum jeder Beratung. Um Geschäftsprozesse zu digitalisieren, beginnen wir mit einer Strategiebildung. Diesen Themenschwerpunkt fassen wir unter dem Begriff «Trend Lab» zusammen. Um die konkretisierte Strategie zu verfolgen, wird danach ein Veränderungsmanagement etabliert. Der dritte Schwerpunkt ist eine «Digitalisierungsstrategie», die sich von der Metaebene der Geschäftsführung schrittweise durch alle Bereiche fortsetzt. Hierbei ist das motivierte Mitwirken aller Angestellten enorm wichtig. Abgerundet wird das Paket mit der Organisationsentwicklung. Die angestossenen Veränderungen müssen zu Anpassungen der Geschäftsprozesse insgesamt führen. Digitalisieren bedeutet daher immer auch, Strukturen zu hinterfragen und an notwendigen Stellen zu verändern.

Geschäftsprozesse digitalisieren: Diese Leistungen bieten wir Ihnen

Damit wir gemeinsam Ihre Geschäftsprozesse digitalisieren können, beginnen wir mit Studien und Marktanalysen. Jede Branche hat spezifische Anforderungen und Herausforderungen. Wir widmen uns allen Technologie- und Architekturaspekten und erstellen eine individuelle Roadmap für Ihr Unternehmen. Prozessanalyse und Designentwicklungen stehen dabei stets im Mittelpunkt. Für das Change-Management stellen wir Ihnen Consulting- und Projekt-Professionals zur Seite. Diese begleiten Sie so intensiv, wie Sie es sich wünschen: bei Teil- oder Grossprojekten, nur beratend oder in leitender Funktion. Häufig ist es sinnvoll, über Workshops das gesamte Team zu schulen und auf Veränderungen einzustimmen. Kreativitätsmethoden sorgen dabei für motivierte Mitarbeiter, die gern und aus Überzeugung die Organisationsentwicklung mittragen.

Was geschieht, nachdem Sie Ihre Geschäftsprozesse digitalisieren konnten?

Zu den zentralen Eigenschaften der Digitalisierung zählt ihre Veränderlichkeit. Geschäftsprozesse zu digitalisieren, bedeutet immer auch, auf dem aktuellen Stand zu bleiben und neue Wege, neue Technologien und damit neue Möglichkeiten langfristig im Auge zu behalten. Die CSP schreibt aus diesem Grund den Aspekt der Evaluation gross. Wir empfehlen unseren Kunden, in regelmässigen Abständen die erreichte Digitalisierung bewerten zu lassen und eventuell die eigene Strategie zu erweitern. Es ist unverzichtbar, dass Sie dynamisch bleiben. Wir helfen Ihnen dabei und machen Ihre Geschäftsprozesse resilienter.

Rufen Sie uns an

Bei Fragen stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung. Besprechen Sie Ihr Anliegen mit einem unserer kompetenten Mitarbeiter. Wir sind gern persönlich für Sie da.